Veranstaltungen 2015

Übergabe des neuen MTWs

Am Freitag den 30. Oktober erhielt die Freiwillige Feuerwehr Weddingen ihren neuen Mannschaftstransportwagen (MTW). Die übergabe erfolgte im Feierlichen Rahmen um das Feuerwehr Gerätehaus.

siehe auch Regional Goslar

Eimerwettkäpfe der Stadt Goslar in Lochtum

Auch in diesem Jahr wurden wieder "Eimerfestspiele" im Stadtverband Goslar ausgetragen, dieses Fand anläslich der Jubiläumsfeierlichkeiten in Lochtum statt. Bei dem Wettkämpfen belegte die Feuerwehr Weddingen einen Erfolgreichen zweiten Platz hinter den Gastgebern aus Lochtum.

Feierliche Verabschiedung unseres stellvertretenden Stadtbrandmeisters Hans-Jürgen Schmitz

Jahreshauptversammlung im DGH am 10. Januar 2015

Am Samstag, den 20. Dezember  2014  um ca. 13:15 Uhr klingelten wir Kameraden mit Kameradin und unserem Nachbarn Achim Gericke an der Haustür von Nachbarin Frau Elisabeth Feige mit Tochter Christine Unverhau. Sie spendeten den diesjährigen Weihnachtsbaum für unsere Weddinger  Kirche. Vor der Kirche wurden der Stamm noch dem großen Ständer angepaßt und dann hinein getragen und aufgerichtet. Gleich im Anschluss, nach der Vesper,  konnte das Schmücken beginnen.

Gelungenes Osterfeuer am Ostersonntag 2015 bei schönstem Wetter auf unserem Heimberg in Weddingen

Brandschutzerziehung 3.Klasse Immenrode am 07.Juli 2015

Die Grundschule Immenrode besucht im Rahmen des Sachkundeunterrichts für Brandschutzerziehung u.a. die Freiwilligen Feuerwehr Weddingen.

Thema der FFW:

-  allgemeine Sicherheitseinweisung, Verhalten im Notfall
-  Vorführung und kleine praktische Einweisung der Ausrüstung einer "Feuerwehr mit Grundausstattung"
-  Absetzen des Notruf 112 in der Leitzentrale Goslar mit Handy, dabei anwenden der 5 W's und Verhaltensregeln vor Ort
- Löschübungen an Brandnestern

Informationsveranstaltung zur Gründung der Jugendfeuerwehr Immenrode/Weddingen 11. Juli 2015

Ab 15:00 Uhr treffen die ersten  Gäste ein. Begrüßung durch den stelv. Stadtbrandmeister Jürgen Koch und den Leitenden der Wehren für die Jugendfeuerwehr. Start der Veranstaltung mit Vorführungen und Spiele. Aufbau der Veranstaltung.... Mitwirkende und gestelltes Gerät von : FF Hahnenklee, FF Hahndorf, FF Jerstedt, FF Immenrode, JF Vienenburg und FF Weddingen

Vorführung einer Einsatzübung durch die Jugend Feuerwehr Vienenburg

Video von der Fettbrand Explosion