Veranstaltungen 2013

Jahreshauptversammlung 2012 durchgeführt am 12.Januar 2013

Tanz in den Mai mit nachgeholtem Osterfeuer am 30. April 2013

Brandschutzerziehung der 3. Klasse der Grundschule Immenrode / Weddingen

Am 22.Mai fand für die 3. Klasse der Grundschule Immenrode eine Sondereinweisung mit Brandschutzerziehung durch die Freiwillige Feuerwehr Weddingen statt. Beginn war ca. 9:30 Uhr und Ende war ca. 12:30 Uhr

Themen:
- allg. Sicherheitsbelehrung
- Verhaltensweisen im Unfall- und Brandfall
- Ausstattung Feuerwehr Weddingen
- praktische Übungen und Vorführungen mit Gerät am Brandnest
- absetzen Notruf 112 an FTZ Goslar via Handy, üben richtiges Verhalten und anwenden der Regeln
- ergänzendes Zusatzmaterial und Teilnahme-Urkunde

Weihnachtsbaum aus Nachbars Garten gespendet für den Weddinger Stadtberg am 30. November 2013

Am Samstag, den 30. November 2013 fuhr unsere Wehr bei einer Nachbarin vor, die Ihre Blau-Tanne als Weihnachtsbaum ür den Stadtberg Weddingen stiften möchte. In Ihrem Garten wurde der Baum zum Fällen vorbereitet.

Mit Trecker und Gummiwagen transportierten wir den Baum zum Stadtberg ab. Mit vereinten Kräften wurde der Baum aufgerichtet, verkeilt und nach den optimalen Blickwinkeln ausgerichtet.

Die Stromversorgung mußte in 5m Höhe über die Straße verlegt werden. Nach dem gemeinsamen Schmücken gabe es vom Weddinger Ortsvorsteher einen Umtrunk.

Lebendiger Advent am 11. Dezember 2013 im Gerätehaus der FFWeddingen

Mittwoch den 11. Dezember 2013 fand in unsererer Feuerwehr der diesjährige "Lebendige Advent" statt. Über den Gemeindebrief wurden vorher die Termine veröffentlicht. Jeder aus Weddingen und Immenrode und Gäste anderer Orte ist herzlich zu den Terminen des Lebendigen Advents eingeladen. So kamen viele Nachbarn zu einem gemütlichen und fröhlichen Abend in unserer Wehr zusammen.

Bei Glühwein und kleinen süßen und herzhaften Knabbereien wurde zusammen mit den Gästen in gelöster Stimmung das eine oder andere Lied gemeinsam angestimmt. Mit besinnlichen Gedichten und kleinen fröhlichen Geschichten, die auch gerne von den Gästen - Kinder und Erwachsene - vorgetragen wurden, ist der Abend abgerundet worden.

Weihnachtsbaum aus Nachbars Garten gespendet für die Weddinger Kirche am 14. Dezember 2013

Am Samstag, den 14. Dezember 2013 fuhr unsere Wehr bei einer Nachbarin vor, die Ihre kanadische Oregon Tanne als Weihnachtsbaum der Kirche stiften möchte. In Ihrem Garten wurde der Baum zum Fällen vorbereitet. Von der Tanne konnten leider nur 5m Baumhöhe genutzt werden, da das Weddinger Kirchenschiff nur diese Höhe zulässt.

Mit Trecker und Gummiwagen wurde der Baum zur Kirche abtransportiert. Kameraden sägten für die Nachbarin den Stammrest passend für Ihren Ofen zurecht. In der Kirche angekommen, hieß es Anlauf nehmen, um den Baum durch die enge Tür zu bekommen. Mit vereinten Kräften wurde der Baum aufgerichtet und nach den optimalen Blickwinkeln ausgerichtet.