Veranstaltungen 2014

Jahreshauptversammlung im DGH Weddingen am 11. Januar 2014

Osterfeuer auf dem Weddinger Heimberg 2014

Hilfeleistung für Realverband am Samstag, den 08. März 2014

Am Samstag, den 08. März 2014 wurden wir gebeten dem Realverband Weddingen bei der Säuberung des Regenwasserkanals entlang des Feldweges zum Heimberg zu helfen. Über die Zeit setzt sich der Kanal mit Schlamm und Steinen zu. Dieser muß dann zeitnah gereinigt werden, damit nicht bei Starkregen der Feldweg und die anschließeneden Zuwege und Grundstücke überspült oder sogar unterspült werden.

Brandschutzerziehung der 3. Klasse der Grundschule Immenrode / Weddingen

Am 07.Mai fand für die 3. Klasse der Grundschule Immenrode eine Sondereinweisung mit Brandschutzerziehung durch die Freiwillige Feuerwehr Weddingen statt. Beginn war ca. 9:30 Uhr und Ende war ca. 12:30 Uhr

Themen:
- allg. Sicherheitsbelehrung
- Verhaltensweisen im Unfall- und Brandfall
- Ausstattung Feuerwehr Weddingen
- praktische Übungen und Vorführungen mit Gerät am Brandnest
- absetzen Notruf 112 an FTZ Goslar via Handy, üben richtiges Verhalten und anwenden der Regeln
- ergänzendes Zusatzmaterial und Teilnahme-Urkunde

Eimerfestspiele zum 120-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Weddingen 16. Mai 2014

1.Platz für Gesamteinsatzzeit mit 65 Sekunden, Freiwillige Feuerwehr Weddingen mit dem überreichten Wanderpokal dem "Sieger-Eimer"

stehend vl: Henning, Lars, Andre, Christian, Michael, Rüdiger   knieend vl: Jan, Chantal, Gottfried, Jürgen
stehend vl: Henning, Lars, Andre, Christian, Michael, Rüdiger knieend vl: Jan, Chantal, Gottfried, Jürgen

Ehrung für den Hochwassereinsatz in Magdeburg 2014 am 26. Mai 2014

Am Montag, den 26. Mai 2014 Kaiserpfalz Goslar, Ehrung der Kameradinnen und Kameraden aus dem Landkreis Goslar und Umgebung, die letztes Jahr in Magdeburg beim Elbe-Hochwasser Hilfe leisteten. Der Festakt fand in der Kaiserpfalz unter der Leitung des Landrates Thomas Brych statt, es spielte das Musikchor der FF Goslar, verliehen wurde die Brandschnalle des Landes Sachsen-Anhalt und die dazu gehörende Urkunde.

Treffen der Altersabteilung Gesamt Fw Goslar in Weddingen

Das Treffen der Altersabteilung aus Gesamt FF Goslar fand zum ersten mal seit der Fusion Vienenburg mit Goslar am Mittwoch, den 24. September bei uns als Gastgeber in Weddingen statt. Neben den Diensträumen konnten auch die neuesten Fahrzeuge anderer Wehren nebst Drehleiter bestaunt werden. Außerdem gab es die Gelegenheit auch selbst mal im Korb der Drehleiter einen "erhöhten Blick" über die Ortschaft schweifen zu lassen.

Aufstellen des Weihnachtbaumes am Stadtberg am 29. November 2014

Am Samstag, den 29. November klingelte unsere Feuerwehr um ca. 13:15 Uhr an der Haustür von Familie Lüddecke.
Bei diesem Einsatz wurde allerdings der von Familie Lüddecke gespendete Weihnachtsbaum für unseren Stadtberg abgeholt.
Die Fichte misst ca.8m Höhe und ist seit längerem eines der grössten Weihnachtsbäume,
die wir auf unserem Stadtberg stehen hatten.
Unsere Feuerwehr hatte dafür auch erfolgreich alle Kräfte und Technik zum Einsatz gebracht.
Diese schön und hoch gewachsene Fichte fand schon innnerhalb  und außerhalb von Weddingen viele Bewunderer !

Nochmals herzlichen Dank an Familie Lüddecke

Weihnachtfeier des Stadtkommandos Goslar im DGH Weddingen am 08. Dezember 2014

Für den Freitag, den 08. Dezember lud unser Stadtbrandmeister Christian Hellmeier zusammen mit unserem Ortsbrandmeister Rüdiger Becker das gesamte Stadtkommando in unser DGH zur Weihnachtfeier ein. Unsere Feuerwehr stellte neben der Räumlichkeit auch die komplette Verpflegung nebst Bedienung.  Als Ehrengast wurde der Nikolaus eingeladen, der zusammen mit unserem Stadtbrandmeister an die Damen und Herren kleinere Geschenke verteilte. Den großen Paukenschlag gab es bei der Geschenkübergabe an unseren Stadtbrandmeister und Ortsbrandmeister, als dabei der Nikolaus sich unter seinem langen Mantel als Stripper in "kurzem Kostüm" outete.

Weihnachtsbaum aufstellen in der Weddinger Kirche am Samstag, den 20. Dezember 2014

Am Samstag, den 20. Dezember  2014  um ca. 13:15 Uhr klingelten wir Kameraden mit Kameradin und unserem Nachbarn Achim Gericke an der Haustür von Nachbarin Frau Elisabeth Feige mit Tochter Christine Unverhau. Sie spendeten den diesjährigen Weihnachtsbaum für unsere Weddinger  Kirche. Vor der Kirche wurden der Stamm noch dem großen Ständer angepaßt und dann hinein getragen und aufgerichtet. Gleich im Anschluss, nach der Vesper,  konnte das Schmücken beginnen.