Kreis Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehr in Vienenburg am 14. Juni 2014

Der Kreis Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren fand am Samstag, den 14. Juni 2014 in ganzen Ortgebiet von Vienenburg statt. Es hatten sich 36 Gruppen aus dem ganzen Landkreis Goslar und zwei Gastlandkreisen aus Schladen und Abbenrode angemeldet. Insgesamt gab es neun Stationen, die zwischen 1 bis 3 km voneinander entfernt lagen. Zur Orientierung wurde eine Ortskarte mit vorgegebenen Koordinaten an die Gruppen verteilt.

 

Beginn war pünktlich 7:00 Uhr und Ende war ca. 17:00 Uhr. Den Abschluß bildete ein Grillessen für Alle und die anschließende Siegerehrung vor versammelter Mannschaft und Ehrengästen.

 

 

Stationsübersicht

Unsere FF Weddingen stellte eine Station, den "Geschicklichkeits Parcours"

Die Station 4 mit dem „ Geschicklichkeit‘s Parcours “ wurde von unserer Weddinger Wehr entworfen und betreut. Standort war der Bauhof von Vienenburg. Hier konnten sich die Gruppen auch mit Getränken und Essen versorgen und „frisch“ machen.

 

...ankommen der Gruppen, Fragen beantworten, Wettkampf...

Die Wippe und die Querstange mit Schlauchbrücke

...weitere Stationen beim Orientierungsmarsch